Akkordeon-Orchester Tastenzauber e.V.
Lasst eucht verzaubern...

Unser Orchester

Das Akkordeonorchester Tastenzauber besteht aus einer bunten Mischung von Männern und Frauen jeden Alters, die teilweise bereits seit vielen Jahren zusammen musizieren.

Auch was die Instrumente betrifft, sind wir eine bunt gemischte Gruppe... Neben Hohner, Pigini und Sonola haben wir auch noch exotischere Marken im Angebot. Jedoch harmonieren wir gut miteinander, wodurch ein interessantes Klangbild entsteht.

Einige der Spieler arrangieren Teile Ihrer Stückauswahl selbst für die Akkordeonmusik und ihr Orchester, welches auf eine langjährige Erfahrung im Musizieren zurückblicken kann.

Das Akkordeon hat bekanntlich den Ruf hauptsächlich für Polkaklänge gut zu sein. Doch das Gegenteil ist der Fall, was wir bei unseren Konzerten stets unter Beweis stellen. Mit diesem vielseitigen Instrument ist von Rock, Pop, Filmmusik, Musicals, Unterhaltungsmusik, Originalkompositionen bis hin zu Klassik alles möglich. Wir spielen alles, wenn es die passenden Noten gibt. Und gibt es keine Noten, so schreiben wir uns diese. Ganz einfach!

Jedes Jahr wird ein komplett neues Programm einstudiert und bei unserem Jahreskonzert im Frühjahr präsentiert. Daneben spielen wir bei Standkonzerten in der Markwardanlage in Annweiler oder werden zum Musizieren bei Festen und Veranstaltungen wie z.B. dem Keschdefeschd in Annweiler am Trifels oder der Landesgartenschau eingeladen...

Die Proben finden für das Orchester jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr und jeden Sonntag ab 09:30 Uhr statt.

Wer mitspielen oder einfach mal bei einer Probe zuhören möchte, kann sich jederzeit bei uns melden oder bei einer Probe vorbeikommen...

Falls kein Instrument vorhanden ist, kann das Akkordeon-Orchester bei Interesse auch Leihinstrumente zur Verfügung stellen.

Neue Mitspieler sind bei uns jederzeit willkommen!


Aufgepasst:

Schaut mal bei unseren News bzw. Veranstaltungen vorbei :-) Wir spielen Sonntag, 09.07.2023 ab 14:30 Uhr auf der Ramberger Bürstenbinderkerwe. Kommt vorbei und genießt einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen!



 

Info