Akkordeon-Orchester Tastenzauber e.V.
Lasst eucht verzaubern...

22. September 2018 Standkonzert

Unser zweites Standkonzert in diesem Jahr spielten wir am 22.09.2018. Hierbei wurde ein buntes Potpourri an Stücken serviert. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht auf unserer Seite. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser...

Neben Stücken aus unserem Programm vom Jahreskonzert am 16.06.2018 wurden folgende Stücke gespielt:

In the Dark of the Night

California Dreamin

Bricks in my Pillow

Charly Knall

Italo Pop Hits

Llorando se fue

Hummel-Nuß-Boogie

 

Die Standkonzerte finden im Sommer regelmäßig sonntags um 16:00 Uhr in der Markwardanlage Annweiler statt. Informationen, wann welcher Verein beim Standkonzert auftritt, erfäht man z.B. über die Stadt Annweiler sowie über das Büro für Tourismus. Hier hängen immer Werbeflyer zu den aktuellen Veranstaltungen.


19. August 2018 Dorffest Völkersweiler

Am Sonntag, den 19.08.2018 spielten wir um 14:00 Uhr auf dem Dorffest in Völkersweiler. Hierbei spielten wir Stücker für Jung und Alt. Unseren Fokus legten wir dabei auf Unterhaltungsmusik, die gut ins Gehör gelangt und bei den Zuhören für Begeisterung sorgen.

Folgende Stücke wurden neben Auszügen des Jahreskonzertes bzw. des Standkonzertes gespielt:

The Blues Brothers

Morgens um Sieben

Italo Pop Hits

Macavity

Die gute alte Bimmelbahn

Africaan Beat

See you later Alligator

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Doldinger Movie Hits

Colonel Bogey

Beatles I

Alte Kameraden

ABBA Best of

California Dreamin

Llorando se fue

Charly Knall

In the Dark of the Night

The Pink Panther

Y.M.C.A

Hummel-Nuß-Boogie

Tequila

Rock around the Clock

Bricks in my pillow

Instant Concert

Am 22.09.2018 spielen wir um 16:00 Uhr ein zweites Standkonzert in der Markwardanlage Annweiler. Besuchen Sie uns und lauschen Sie der Musik :-)


22. Juli 2018 Standkonzert

Unser Erstes Standkonzert 2018 spielten wir am 22.07.2018. Musikalisch setzten wir dabei einen Kontrast zu unserem Konzertprogramm und spielten Stücke, die eher mit dem Akkordeon in Verbindung gebracht werden....

Folgende Stücke wurden gespielt:

Einzug der Gladiatoren

Biscaya

Black Bolero

Elisabeth-Serenade

A Fith of Beethoven

Amboß-Polka

La Storia

Zorba's Dance

Israeli Suite Nr. II

Angel like

British Friends

Anchors aweigh

Das nächste Standkonzert spielen wir am 22.09.2018 ebenfalls in der Markwardanlage Annweiler, 16:00 Uhr.
Außerdem spielen wir am 19.08.2018 um 14:00 Uhr beim Dorffest in Völkersweiler. Besuchen Sie uns und lauschen Sie der Musik :-)


Jahreskonzert am 16. Juni 2018 im Hohenstaufensaal Annweiler am Trifels
"Rhythmus im Blut"

"Rhythmus im Blut" konnte man beim Jahreskonzert am 16.06.2018 im Hohenstaufensaal Annweiler ohne Zweifel feststellen.

In den Konzertstücken wurden Tango, Bolero, Swing und Jazz gespielt. Aber auch Irische Rhythmen, Klezmer-Musik oder Volkstänze aus Serbien etc. wurden gespielt.  Hauptsache es ist Rhythmus vorhanden. Auch hier ist die Bandbreite groß. Ob Filmmusik, Klassik, Originalkompositionen für Akkordeon oder moderne Lieder.

Im folgenden kann man unser Programm nachvollziehen

Ouvertüre Furiant

Bolero

S'il vous plait (S.V.P.)

Dalmatinische Tänze

The Lord of the Dance

Werziade

Chevaliers de Sangreal

Take the A-Train

Israeli Suite Nr. II

Ray Charles in Concert

The Cantina Band

Anchors Aweigh

Wir hoffen den Zuhöhern hat unser Konzert gefallen. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht für euch alle zu spielen, vor allem wenn der Saal so voll ist wie in diesem Jahr.

Unser Spendenschwein hat sich auch über die großzügige Fütterung gefreut. Wir sagen Dankeschön und bis zum nächsten mal!


Bilder zum Konzert findet man hier.

Leider haben wir bisher noch keine Video-Ausschnitte des Konzertes bereitstellen können.


Vorankündigung Jahreskonzert am 16. Juni 2018
"Rhythmus im Blut"

Das Orchester bringt am 16.06.2018 den Hohenstaufensaal unter dem Motto "Rhythmus im Blut" mit verschiedensten Rhythmen zum Beben.

Wir führen Sie durch die Bandbreite der Musikrichtungen mit ihren verschiedenen Rhythmen und Taktarten. Hierbei ist von Musette, über Jazz, Swing, Blues, zu Tango oder Bolero alles möglich...

Wer selbst Rhythmus im Blut hat oder sich von der Akkordeonmusik neu inspirieren lassen möchte, ist hier genau richtig.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.
Der Eintritt ist frei. Über Spenden zur Deckung der Unkosten würden wir uns sehr freuen...


Termine 2018

Unsere bisherigen Termine für 2018 stehen fest:

  1. Jahreskonzert "Rhythmus im Blut" am Samstag, den 16.06.2018 im Hohenstaufensaal Annweiler am Trifels. Beginn um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt ist frei. Über Spenden zur Deckung der Unkosten würden wir uns sehr freuen...
  2. Standkonzert am Sonntag, den 22.07.2018 in der Markwardanlage Annweiler am Trifels. Beginn um 16:00 Uhr.
  3. Dorffest in Völkersweiler am Sonntag, den 19.08.2018. Beginn um 14:00 Uhr.
  4. Standkonzert am Sonntag, den 23.09.2018 in der Markwardanlage Annweiler am Trifels. Beginn ist 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer :-)


Jahreshauptversammlung 2017 am 22. Februar 2018

Am Donnerstag, den 22.02.2018 findet um 19:30 Uhr die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder des Akkordeon-Orchester Tastenzauber e.V. eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Dirigenten
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer + Entlastung der Vorstandschaft
  5. Vorausschau - Verschiedenes - Wünsche - Anträge
Info