Akkordeon-Orchester Tastenzauber e.V.
Lasst eucht verzaubern...

Keschdefeschd am 01. Oktober 2016

Am Sonntag, den 01.10.2016, bildeten wir den musikalischen Rahmen für die Krönung der 13. Kastanienprinzessin im Trifelsland.Weitere Informationen über das 16. Keschdefeschd finden Sie hier.


10. Juli 2016 Standkonzert

Unser Erstes Standkonzert 2016 spielten wir am 10.07.2016 Musikalisch setzten wir dabei einen Kontrast zu unserem Konzertprogramm...

Hier finden Sie Bilder von unserem Standkonzert.

Das nächste Standkonzert spielen wir am 07.08.2016 ebenfalls in der Markwardanlage Annweiler, 16:00 Uhr. Besuchen Sie uns und lauschen Sie der Musik :-)


Jahreskonzert am 28. Mai 2016 im Hohenstaufensaal Annweiler am Trifels
"Tastenzauber Kunterbunt"

Was wurde bei einem Konzert mit dem Motto "Tastenzauber kunterbunt" gespielt? Alles was das Herz begehrt!

Bei diesem Motto gibt es keine Grenzen. Klassische Stücke, Rock- und Popmusik, aber auch Tango oder speziell für das Akkordeon komponierte Stücke können unter dieses Motto gepackt werden.

Im Folgenden kann man unser Programm nachvollziehen :-)

Divertimento

Ouvertüre zu einem Märchenspiel

Beskidiana I

Beskidiana II

Donna Diana

Micro Suite

Marrokanische Impressionen

Recto Verso

Bekannt und Beliebt

Melodia en la Menor

Comedian Harmonists

A little bit of Queen

Always look on the bright Side of Life


Wir hoffen den Zuhöhern hat unser Konzert gefallen und dass sie uns mit Freunden und Bekannten im nächsten Jahr wieder besuchen werden.

Auch möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei unserem neuen Mitspieler Thomas Letzelter bedanken, der uns während dem verletzungsbedingten Ausfall unseres Bass-Spielers unterstützte und dabeigeblieben ist. Vielen vielen Dank Thomas!!

Unser Spendenschwein hat sich auch über jede Fütterung gefreut, so dass wir neue Musikstücker kaufen und unsere Instrumente auf Vordermann bringen können. Bitte im nächsten Jahr wieder fleißig füttern....


Bilder zum Konzert findet man hier. Auf der folgenden Seite, können Sie mittels Video-Ausschnitten das Konzert anhören oder nochmals den unterschiedlichen Klängen des Akkordeons lauschen :-)


Vorankündigung Jahreskonzert am 28. Mai 2016
"Tastenzauber kunterbunt"

Musikalisch vielfältig geht es beim Konzert des Akkordeonorchesters Tastenzauber zu. Denn hier ist nicht nur das Orchester selbst kunterbunt aufgestellt, sondern auch die Musik. Für ein exotisches und zugleich harmonisches Klangbild sorgt die besondere Mischung von verschiedenen Akkordeonmarken.

Und auch ganz nach dem Motto "Tastenzauber kunterbunt" geht es auch bei der Auswahl der präsentierten Musikstücken weiter: Original-kompositionen wie die "Micro Suite" warten ebenso auf die Besucher wie Rock und Pop. Aber auch Film- und Unterhaltungsmusik, Klassik sowie ungewöhnliche Stücke wie "Beskidiana" und Divertimento" machen den Mix perfekt.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.
Der Eintritt ist frei. Über Spenden zur Deckung der Unkosten würden wir uns sehr freuen...


Termine 2016

Unsere bisherigen Termine für 2016 stehen fest:

  1. Jahreskonzert "Tastenzauber kunterbunt" am Samstag, den 28.05.2016 im Hohenstaufensaal Annweiler am Trifels. Beginn um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt ist frei. Über Spenden zur Deckung der Unkosten würden wir uns sehr freuen...
  2. Standkonzert am Sonntag, den 10.07.2016 in der Markwardanlage Annweiler am Trifels. Beginn um 16:00 Uhr.
  3. Standkonzert am Sonntag, den 07.08.2016 in der Markwardanlage Annweiler am Trifels. Beginn ist 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer bzw. Zuhörer!

Info