Unser Kirchenkonzert zusammen mit dem Froschquartett aus Queichheim, der Chorgemeinschaft Lug-Dimbach sowie dem Chor Bella Canta Cunta am Samstag, den 12.12.2015 war ein voller Erfolg.
Vor vollen Kirchenbänken zu spielen, bereitete uns besonders viel Freude :-)
In festlicher Umgebung kamen unter anderem die "Französische Skizzen" (Adolf Götz), die "Nussknacker Suite" (Pjotr Iljitsch Tschaikowski) und die "Suite Gothique" (Léon Boëllmann) besonders zur Geltung.
Im Wechsel sangen bzw. spielten die verschiedenen Chöre und das Akkordeon-Orchester. Zwischendurch gab es auch gemeinsame Dar-bietungen.
Für uns war es eine besondere Erfahrung, die wir gerne wiederholen möchten :-)
Weitere Bilder zum Konzert finden Sie hier
Am Samstag, den 12.12.2015 präsentiert sich das Akkordeonorchester Tastenzauber e.V. bei einem Kirchenkonzert gemeinsam mit dem Froschquartett aus Queichheim, der Chorgemeinschaft Lug-Dimbach sowie dem Chor Bella Canta Cunta.
Mit einer bunten Mischung aus Chorgesängen, gemeinsamen Stücken sowie reinen Akkordeonklängen wollen wir unsere Zuhörer in Weihnachtsstimmung versetzen...
Wann: 12. Dezember 2015
Wo: Kirche Lug
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Eintritt frei.
Um freiwillige Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten.
Am Mittwoch, den 21.10.2015 findet die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder des Akkordeon-Orchester Tastenzauber e.V. eingeladen.
Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Andreas Orth
2. Vorsitzender Michael Albert
3. Schriftführer Andrea Orth
4. Kassenwart Regina Lutz
5. Jugendvertreter Alexander Orth
6. Kassenprüfer Otmar Wittmer
Marita Schnetzer
Unser zweites Standkonzert in diesem Jahr spielte das Orchester am 09.08.2015. Hierbei wurde ein buntes Potpourri an Stücken serviert.
Neben Stücken aus unserem Programm vom Jahreskonzert am 30.05.2015 wurden z.B. auch Stücke wie "Melody of Praha", "A fith of Beethoven", etc. gespielt.
Die Standkonzerte finden im Sommer regelmäßig sonntags um 16:00 Uhr in der Markwardanlage Annweiler statt. Informationen, wann welcher Verein beim Standkonzert auftritt, erfäht man z.B. über die Stadt Annweiler sowie über das Büro für Tourismus. Hier hängen immer Werbeflyer zu den aktuellen Veranstaltungen.
Beim Tag der Regionen auf der Landesgartenschau Landau hatten die einheimischen Vereine den ganzen Tag über Gelegenheit sich zu präsentieren. Diese Gelegenheit ließ sich das Akkordeon-Orchester natürlich nicht entgehen. Bei strahlendem Wetter zeigten wir mit den Stücken "Die Schöne und das Biest", "Italienische Villanesken" und "The Blues Brothers", dass Akkordeon nicht immer nur Schunkelmusik sein muss.
Weitere Bilder zu unserem Auftritt finden Sie hier...
Am 12.07.2015 fand eines unserer Standkonzerte in der Markwardanlage Annweiler statt. Beim ersten Termin spielte unser Ensemble. Das Motto waren hierbei lateinamerikanische Klänge. Neben "Panamericana", "Tequila" und "La Cabeza-Loca" wurden noch viele weitere Stücke gespielt.
Wir hoffen, es hat jedem gefallen und dass wir bei den nächsten Standkonzerten wieder mit vielen Zuschauern rechnen können.
Im Anschluss an das Konzert haben wir uns mit einem wohlverdienten Eisbecher belohnt :-P
Bilder zum Standkonzert finden Sie hier.
Was kann man sich unter dem Motte "American Impressions" vorstellen? Neben dem gleichnamigen Musikstück präsentierten wir bei unserem Jahreskonzert ein interessantes Programm von lateinamerikanischen Klängen über die Titelmusik aus dem bekannten Wild-westfilm "Der mit dem Wolf tanzt" bis hin zu gefühlvollen und rhythmischen Melodien aus George Gershwin's Oper "Porgy and Bess".
Wird hoffen den Zuhöhern hat unser Konzert gefallen und dass sie uns mit Freunden und Bekannten im nächsten Jahr wieder besuchen werden.
Unser Spendenschwein hat sich auch über jede Fütterung gefreut, so dass wir neue Musikstücker kaufen und unsere Instrumente auf Vordermann bringen können.
Bitte im nächsten Jahr wieder fleißig füttern....
Weitere Bilder zum Konzert finden Sie hier...
Ausgewählte Youtube-Videos finden Sie auch hier, um das Konzert in Teilen noch einmal zu erleben.